Apfelspaß und Saftvergnügen

Zur Apfelernte hatte unsere Unter- und Orientierungsstufe die tolle Gelegenheit, sich intensiv mit dem Thema Apfel auseinanderzusetzen.

Die Vorbereitungen begannen bereits im Klassenzimmer, wo die jüngeren Schüler:innen ein Apfelgedicht auswendig lernten.

Dann ging es ab nach draußen: Mit vereinten Kräften schüttelten wir die reifen Äpfel von den Bäumen und sammelten sie sorgfältig auf. In kleinen Teams arbeiteten die Schüler:innen zusammen, um die Äpfel in Stücke zu schneiden und sie anschließend durch den Hächsler zu jagen.

Das Highlight des Tages war zweifellos der Moment, als der frische, süße Apfelsaft aus der Maischemühle strömte – ein wahrer Genuss, den jeder live miterleben konnte!

Diese Aktion war nicht nur ein großer Spaß, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung für alle Beteiligten.

Die Schüler:innen lernten nicht nur viel über den Weg des Apfels vom Baum ins Glas, sondern konnten auch Teamarbeit und die Freude am gemeinsamen Schaffen erleben. ❤️ Eine rundum gelungene Aktion, die uns allen in bester in Erinnerung bleiben wird!